Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Vorbereitung auf die Saison 2021

#52781
Christian
Forenmitglied
Buchtip:

@ Martha – genau diese Bäume wachsen auf meinem Waldhang – nur die beiden Edelkastanien habe ich gepflanzt. Ansonsten noch Ebereschen (Vogelbeeren), Mehlbeeren, Steinweichsel, Wildapfel, Kornelkirschen, Felsenbirnen, Weiß-, Schlee- und Kreuzdorn, u.v.m. Diese Woche habe ich wieder 3 Bienenbäume gekauft. Leider hat im letzten Jahr das Leimkraut ziemlich gewuchert, da hatte sogar das drüs. Springkraut keine Chance. Auf den wenigen “Bauernorchideen” konnte ich dafür sehr viele Hummeln beobachten, auch Waldhummeln – wohl sicher eine gute Basis für viele Hummelköniginnen vieler Arten, die im Frühling immer in die Nistkästen und im Laub unter die Hecken einziehen. :)