Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Vorbereitung auf die Saison 2021

#52744
ChristianChristian
Forenmitglied
Buchtip:

… ja, aber bleiben wir positiv. Wir können viel zur Bewusstseinsbildung beitragen – habe hier schon in einem eigenen Thread berichtet. Die Umweltorganisation “GLOBAL 2000” ruft dazu auf, Flächen als “Nationalpark Garten” in die Homepage einzutragen. Das movierte viele, sich für Umweltschutz vor der Haustür beizutragen. Bin in der glücklichen Lage 2 Naturgärten und ca. 2.500 eines Waldhangs “zu bewirtschaften”. Konnte statt der Fichten mit Borkenkäferbefall auf einer Fläche schon viele verschiedene Bäume/Sträucher für (Wild-)Bienen pflanzen. Unsere Gemeinde wird heuer zur “Bienenfreundlichen Gemeinde” erklärt, da kann ich alles präsentieren. Es ist wahrlich notwendig, Ausgleichsflächen zum rasant fortschreitenden exzessiven Bodenverbrauch zu schaffen!