Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Vorbereitung auf die Saison 2021

#52698
janfojanfo
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo @Stefan, danke :) Ja, uns geht es gut. Ich bin aufgrund des Schnees im Home-office. Zumindest diese Woche erstmal. Heute hat es nur minimal geschneit, ich denke die nächsten Tage wird es etwas sonniger, wenngleich auch frostig. Ich hoffe auch bei dir und allen anderen ist alles gut, vor allem gesundheitlich!

Ist auch mal schön, so viel Schnee zu haben. Und @Martha, ohne dass es hier zu einer Klimawandel-Diskussion ausartet, ich kann die Leute nicht verstehen die aufgrund einer solchen Wetterlage wieder alles in Zweifel ziehen wollen. Soweit ich weiß wurde diese Wetterlage ausgelöst durch ein Erwärmen der Stratosphäre um 40°C im Bereich der Arktis, was dann dazu geführt hat, dass der Zirkumpolarstrom kollabiert ist und somit die kalte Luft bis nach Deutschland kommt. Ein Ereignis was vielleicht alle 10-20 Jahre mal vorkommt. Auch der Klimawandel schließt natürlich solche Extreme nicht aus, nur die mittleren Temperaturen bewegen sich langsam aufwärts.

Ich würde ja gerne von meinen Vorbereitungen auf die Saison erzählen, nur die Saisonvorbereitung ist bei mir im Schnee stecken geblieben :mrgreen: Es ist aber auch schon alles hergerichtet, fehlt nur noch das Nistmaterial und die Deko. Und natürlich die Blüten. Die Vorfreude steigt

@gingillinos Es ist immer wieder schön die Vögel zu beobachten, mache ich auch sehr gerne!