Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Vorbereitung auf die Saison 2021

#52688
janfo
Forenmitglied
Buchtip:

Eine Schneeschicht ist auf jeden Fall schützend für die Pflanzen, so sind sie gut vor der eisigen Kälte geschützt, nur eine so dicke Schneeschicht lässt kein Licht mehr durch. Was mich aber vor allem beunruhigt ist, dass die Kälte noch weiter anhält mindestens den ganzen Februar und wenn es schlecht läuft noch weit in den März hinein. Manche Modelle sagen schon bis -30°C voraus (das wage ich allerdings noch zu bezweifeln.. aber weniger als -20°C ist relativ sicher).

Es ist also schon eine Extremwetterlage, ich bin aber dennoch optimistisch.

Ich muss mich jetzt wohl einfach gedulden… noch vor wenigen Tagen habe ich jeden Tag Ausschau gehalten nach den ersten Frühblühern und der ein oder andere Winterling hatte sich schon gezeigt.