Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Ein Hummelhaus aufstellen

#52629
Grizztine
Forenmitglied
Buchtip:

Sieh an, umso besser 8)

Soweit ich das verstehe, sind die Ackerhummeln doch sowieso am besten für die Kästen zu begeistern. Und außerdem häufiger zu finden.

Wunderbar, sehr schön. – Bleibt eh abzuwarten, ob sie die Tomaten erstmal finden, weil sie dazu ums Haus fliegen müssen. :roll:   Der Weg geradeaus in einen Nachbarsbaum ist da vielleicht bequemer. Aber egal.

Ich stelle es mir überaus lustig vor, wenn die Hummeln von Passanten beobachtet werden. Vor allem für die Senioren aus dem Heim, die hier vorbeigeschoben werden, wollte ich mit dem Vorgarten für ein kleines Erlebnis sorgen. Zum Einen durch schöne Blumen, aber das mit den Hummeln, das ist doch ein Hit :bravo:

Und für meine Kids. Wildtiere beobachten, sowas Schönes. Es soll noch Nistkästen und ein Igelhaus geben. Der Nachbar hat Fledermäuse…. wundervoll :bravo:

(Ich lenke mich durch diese Beiträge gerade eifrig vom ätzenden homeschooling ab…. Schön ist das… :lol: -muss jetzt aber wieder an die Arbeit)