Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Ein Hummelhaus aufstellen

#52616
osmia
Forenmitglied
Buchtip:

Hi Grizztine,

ich hatte auch die Idee, mit Hummeln die Tomaten im eigenen Garten zu bestäuben und hatte im letzten Jahr Glück und 2 Erdhummelvölker in Kästen. Jedoch hat sich nicht eine der Erdhummeln zu den Tomaten verirrt. Ackerhummeln habe ich an den Tomaten gesehen. Die Tomatenbestäubung mit Erdhummeln funktioniert wohl nur im Gewächshaus, wo die Hummeln keine Alternative haben.

Zu deinen Fragen kann ich dir leider keine Antwort geben. würde aber sagen, das der Vorgarten geht. Zumindest will ich dieses Jahr dort auch einen Kasten platzieren. :)