Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Ein Hummelhaus aufstellen

#52609
AvatarGrizztine
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo,

bin nagelneu hier, habe vor ein paar Stunden mein erstes Hummelhaus ausgepackt und bin gespannt und begeistert.

Im Vorgarten ist bei uns Schatten und wesentlich ruhiger als im Garten hinter dem Haus (4 Kinder :bravo::maul::pfeif::hurra: ). Vorhin kam ich aber ins Überlegen: Genau an der besten Stelle im Vorgarten steht eine Straßenlaterne. Es ist eine Dorflaterne, mit sehr orangenen Licht. Wird das nächtliche Licht die Hummeln stören? Oder ist ihnen das egal?

Noch eine Frage: Ich habe gelesen, dass Hummeln Tomaten bestäuben und will meinen Vater davon überzeugen, dass er für seine Tomaten auch Hummeln braucht. -Gibt es Hummelarten, die mehr auf Tomaten stehen oder welche, die die nicht mögen??

Hoffentlich kann jemand etwas dazu sagen.

Vielen Dank!