Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Vorbereitung auf die Saison 2021

#52608
MarthaMartha
Forenmitglied
Buchtip:

@Stefan Diese sehr informative Abhandlung von @Stefan über die Ansiedlung von Hummeln ist hervorragend; ganz toll!

Sie zeigt auf, wie liebenswert dieses Insekt ist und von uns Menschen den grössten Respekt verdient. Eigentlich hatte ich von Insektenstichen jeglicher Art panische Angst, bis ich das Video von Eberhard von Hagen gesehen habe, wie er die Hummeln ohne Probleme mit beiden Händen fängt.
So schlimm kann es also nicht sein – so gedacht – so getan. Dabei hatte ich noch ein wenig Zuckerwasser am Finger, das die Hummel mit ihrem Riechorgan wahrnahm und sich daran gütlich tat. Am liebsten hätte ich sie geknuddelt :lol:. Leider war sie dann aber bald weitergezogen, bevor ich den Kasten erreichte. :hummel: