Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Vorbereitung auf die Saison 2021

#52561
osmiaosmia
Forenmitglied
Buchtip:

Ich freu mich auch schon auf die diesjährige Hummelsaison. Ich hab meine Kästen gleich im Herbst vorbereitet und noch einen neuen gebastelt in der Hoffnung das er besser gegen Wachmotten schützt und sich selbst besiedlen lässt (2 Hummelklappen hintereinander und zu Beging soll der „Besiedleungstrichter“ die Königinnen anlocken…)

Noch stehen sie gestapelt im Gewächshaus. Wenn die Sonne mal scheint werde ich sie wohl im Garten verteilen.

Lange lassen die Hummeln sicher nicht mehr auf sich warten. :hummel:

Heute konnte ich zwangsläufig die ersten Männchen der gehörnten Mauerbiene :biene: fliegen sehen. Ich hatte die Kokons zu lange im Kühlschrank aufbewahrt und schwupps waren 100 geschlüpft ;-) (letztes Jahr kamen die Kokons 2 Wochen früher nach draußen. So lernt man dazu)

Hoffentlich reichen die Winterlinge als Nahrung aus…

Ich wünsche euch viel Erfolg beim Besetzen eurer Kästen