Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Vorbereitung auf die Saison 2021

#52560
gingillinos
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

@ Marha

Danke ich hab mir schon vieles angenommen und umgesetzt. Auch wegen den Wachsmotten habe ich im Herbst in die Nähe der Hummelkästen Lavendel gepflanzt. Wenn es wärmmer wird werde ich dazu Bilder machen. Die sind jetzt gut angewachsen. Auch habe ich mir Lavendelöl gekauft und versuche die Hummelkönigin daran zu gewöhnen.. Mit dem Motten habe ich ja voriges Jahr auch Erfahrung gemacht. Auch die Pflanzkästen die ich habe, nehme ich etwas aus der Erde raus, da die Feuchtigkeit doch mehr war als ich gedacht habe. Ich werde sie dann außen mit Styropur und Erde anhäufeln. Jetzt gerade baue ich neue Kartons die ich dann in die Hummelkästen gebe. Von denen die jetzt mit Mäusen belegt sind mache ich eine Pappe auf den Boden um den Geruch zu haben. Jedes Jahr mache ich mir Gedanken wie ich es besser machen könnte. Ich glaube das hört nie auf. Alle Beispiele die hier geschrieben worden sind sehr hilfreich und bringen uns so Stück für Stück weiter..Tolles Forum hier.. :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: