Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Vorbereitung auf die Saison 2021

#52484
janfo
Forenmitglied
Buchtip:

Ich hatte ja leider noch nicht das Glück dass Hummeln bei mir in den Kasten gezogen sind. Hatte aber Wildnester im Garten an denen ich mich sehr erfreut habe. Bin jetzt ja auch erst im 2. Jahr.

Ich wollte eigentlich einen 2. Hummelkasten aufstellen, werde mich aber doch erstmal mit meinem Abraham Kasten begnügen und in der nächsten Saison dann aufrüsten.

Zu meiner Freude waren im Abraham Kasten auch Mäuse drin, konnte aber nur noch Kotspuren feststellen. Ich habe den Kasten bereits gesäubert, ich hoffe dass noch ein wenig Mäusegeruch geblieben ist, denke aber im Schlauch wird es nach Maus riechen :)

Und so hoffe ich auf eine Ansiedelung in diesem Jahr, am liebsten wäre mir auch eine Selbstansiedelung aber wenn es nicht direkt klappt, werde ich auch versuchen eine Hummel einzusetzen.