Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Christophs Saisonstart 2021

#52452
Martha
Forenmitglied
Buchtip:

@Christoph  Kennst Du diese Gläser zum zufüttern? (siehe Bild)Natürlich ist es besser, genügend Trachtpflanzen im Garten und Umgebung zu haben, wie @Janfo bereits angetönt hat. Der Vorteil vom zufüttern sehe ich darin, dass die Queen weniger oft ausfliegen muss. :hummel:

– Karton an den Ecken verstärken wegen der Feuchtigkeit.
Und wiege Dich nicht in allzu grosser Sicherheit wegen den Motten. Auch wenn Du Bt benutzen würdest, ist eine wöchentliche Kontrolle unerlässlich. Es allgemein zu empfehlen, ist sowieso nicht gut. (Gefahr einer Mutante)und anderes.

Lavendelduft und auch Zedernholzöl überlagern den Hummelduft aus dem Nest anfänglich genügend. Ich reibe auch den Kasten äusserlich mit denselben ein und was ich ganz wichtig finde, den Vorbau sauber halten und mit

diesen Düften hantieren.

Viel Glück!

Attachments: