Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Christophs Saisonstart 2021

#52446
janfojanfo
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo Christoph und Herzlich Willkommen,

Warum willst du unbedingt zufüttern?

Ich würde es erstmal ruhig angehen lassen und Erfahrungen sammeln. Und vor allem Pflanzen im Garten setzen. (z.B. Frühblüher, Taubnesseln, Disteln, Immenblatt, Fingerhut, Thymian, Dost, Flockenblume, Witwenblume, Herzgespann, Wegwarte, Wilde Karde, Salbei, Glockenblumen etc. Auch Sträucher, Bäume sind wichtig. Die Liste ließe sich noch lange fortführen :D

Da wirst du aber sicher auch schon einige Arten wissen und Infos zusammengetragen haben.

Ich würde auch kein BT einsetzen, im ersten Jahr ist die Wahrscheinlichkeit dass Wachsmotten das Nest befallen auch nicht so hoch. Mit einer Hummelklappe und Klebefalle in der Lüftungskammer vom Vorraum lässt sich das auch in den Griff bekommen.

Ist aber natürlich Ansichtssache, ich bin auch selber noch Anfänger.

Wünsche dir viel Erfolg!

lg Jan