Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Christophs Saisonstart 2021

#52445
Christoph
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

Danke Martha! Tja… im Nest füttern… da hab ich noch nicht so wirklich die passende Idee zu “geboren”… Und iwie mag ich nicht dauernd im Nest rummachen… Und so ne Riesenflasche im Nest ??? … hmmm Vlt. überfällt mich ja noch ne Idee… Aber SO kann ich glaubich schon gut mit leben…
@Marylou Danke für deine lieben Worte und die tollen Tipps!
Ich werde auch bei unseren Katzen um eine “Spende” für das HH vorsprechen. Die sollen es doch bequem haben…
Mal sehen, was auch beim Kasten dabei ist, wenn er kommt…
Die zwei Behälter/Tröge als Innentränke hatte ich alternativ gedacht je nach Platz in meinem Vorbau. Wenn das HH hier ist, sehe ich was passt. Vlt. muss ich ja noch was anderes nehmen…?
Die Murmeln dienen nur als Tritt, damit die Hummeln nicht in der Zuckerbrühe baden müssen… Evtl. nehme ich als Unterlage nen Bierdeckel oder sowas, damit nicht gleich alles “schwimmt”… (oder ne Art von Seifenschale??)
Der Inhalt der Vorratsflasche ist übersichtlich (125 ml). Das wird das MHD der Zuckerlösung hoffentlich nicht übersteigen… Ich baue noch ne zweite Flasche zum Wechseln… Durch den transparenten Schlauch erkenne ich hoffentlich rechtzeitig eine Verunreinigung… Und ja, Zucker klebt… Aber außerhalb füttern zieht auch andere “Bedürftige” an… Mal schauen, was praktischer ist…
Oh ja, an die “Schussel-Hummeln” hatte ich noch gar nicht gedacht! Dann wohl doch lieber Wasser nachkippen??
lGC