Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Christophs Saisonstart 2021

#52429
ChristophChristoph
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

hallo Bulli,

vielen Dank, dass ich an deinem riesigen Erfahrungsschatz teilhaben darf! 

Das mit den Holzhobelspänen hatte ich mir schon fast so vorgestellt… Sind eigentlich welche aus einer Tischlerei problematisch? Ich fürchte, bei mir selber fallen gar nicht genug an…

Und ich werde auch gleich mal unseren Komposthaufen plündern… Ha haben wir im Herbst nämlich alles gefallene Laub “zwischengelagert”… (natürlich werde ich es trocknen)

Der Innenkarton wird am Unterboden abgeklebt und mit kleinen Belüftungsöffnungen versehen (auch oben). 

Vermutlich werde ich es mit der Isolation doch nicht übertreiben dürfen…

Und ich sollte wohl im Sommer regelmäßig die Temperatur überwachen… Aber ich werde den HK eh im Schatten aufstelllen…

Über Dekorationen hab ich gelesen. Das finde ich (und wohl auch die Hummeln) gut und leicht umsetzbar.

Raupenleim hab ich gestern geholt und mein “Futterautomat” Marke Eigenbau funktioniert auch schon. Nur habe ich den Kasten noch nicht hier, da Karin noch den Vorbau ändert. Da muss ich dann schauen, wie viel Platz ich dafür habe…

Attachments: