Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Ein Hummelhaus einrichten

#52303
AvatarChristoph
Forenmitglied
Buchtip:

guten Morgen ihr Lieben,

mit der “Qualität aus Niederbayern” meine ich das Arbrikadrex Haus von Karin persönlich, auf welches Franz richtig getippt hat. Blos direkt aus der Werkstatt. Karin baut für mich extra den Vorbau um, worüber ich mich sehr freue! Dass Lavendelöl übertönt und daher ablenkt, hatte ich gelesen. Hummeln mögen ihn und manche Ameisen hassen es. Dachte, das könnte ich kombinieren… Ich nehme als Unterlage ne große Steinplatte (ohne Gras ;-)

@Franz: Ich denke, dass es auch Erdhummeln werden um diese Zeit (02-03) Steinis sind ja n bischen später und wählerischer…

Wenn ihr auch Interesse habt an den entstandenen Video Dokus meiner Solitärbienen, dann gib mir mal bitte n Tipp, wohin das am besten passt, Stefan. Ihr seid bestimmt das dankbarste Publikum auf diesem Planeten… :D

lGC