Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Ein Hummelhaus einrichten

#52286
StefanStefan
Admin
Beitragsersteller
Buchtip:

Hallo Christoph!

Qualität aus Niederbayern? Erkläre mal bitte. Stehe ich jetzt wahrscheinlich auf der Leitung. :?

Was willst Du mit Laveldelöl in der Wassersperre? Mach das lieber in den Vorbau oder in die Nähe der Lüftungslöcher. Das soll ja nur den Hummelgeruch übertünchen gegen Wachsmotten.

Wenn Du zufütterst musst Du auf Ameisen aufpassen. Da reicht ein Grashalm der am Hummelhaus ansteht und alle Wassersperren waren umsonst.

Tja, und Deine Erfolgsgeschichte mit den Solitärbienen interessiert uns selbstverständlich auch. :bravo:

Freut mich!

Grüße Stefan