Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Ein Hummelhaus einrichten

#52284
AvatarChristoph
Forenmitglied
Buchtip:

huhu…

danke für eure Antworten! Ja ich werde meine hummeligen Fortschritte hier dokumentarisch festhalten. Den Tipp mit dem Lavendelrückschnitt werde ich sofort mit einbeziehen! Das Lavendelöl für die Wassersperre ist auch schon hier. Unsere Katzen sind bestimmt froh, wenn ich deren Winterfell in Frühjahr “übernehme”…  Und für die Klebefalle werde ich Raupenleim nehmen. Einen Futterautomaten für den Vorbau hab ich auch schon gebastelt. Eigentlich könnte ich schon loslegen… Zuerst wollte ich ein HH selber bauen, doch als ich das Material und das Werkzeug kalkuliert hatte, habe ich mich doch für die “Qualität aus Niederbayern” entschieden. Die liebe Karin ist sehr entgegenkommend, kundig, flexibel und kreativ. Da kann man sich ganz in Ruhe auf die Saison vorbereiten. Zumal man sich als Anfänger in sooo viel erst einarbeiten muss… Keine Frage, dass auch andere Angebote am Markt sehr interessant sind…

Nach meinen Erfahrungen mit Solitärbienen aus dem letzten Jahr freue ich mich auf weitere “Abenteuer”…

lG C