Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Ein Hummelhaus einrichten

#52273
AvatarKingg
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo liebe Hummelfreunde,

ich habe ein paar Fragen zur Einrichtung meines Hummelhauses:

1. Kann man den Innenkarton auch aus anderen Kartons zusammenbasteln? Da ich aktuell an keinen auf Anhieb passenden Karton komme, würde ich versuchen einen zu basteln und halt mit Klebeband zusammenkleben. Stört das die Hummeln, wenn Klebeband verwendet wird, oder möglicherweise der Geruch des Klebebands?

2. Meine Einlaufröhre ist nur 2cm im Durchmesser, ist das ok?

3. Reicht meine Belüftung aus? Belüftung = 2 Löcher (jeweils mit Durchmesser 4cm) auf der gegenüberliegenden Seite vom Einflugloch.

Ich wollte jetzt keinen eigenen Thread aufmachen, da ich diesen Thread als passend empfunden habe und das Forum nicht zuspamen wollte. Falls dieser Thread der falsche Ort für meine Fragen ist, bitte ich das zu entschuldigen!

Beste Grüße

Kevin