Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Deichhummel (Bombus distinguendus)

#52144
AvatarThomas KD
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo zusammen,

gibt es jemand aus Sachsen in der Runde? Ich habe bezüglich B. distiguendus eine Frage: Mir ist Mitte der 90er Jahre im Rahmen einer Biotopkarierung eine Deichhummel-Königin im Bereich der Waldwiesen Schmannewitz über den Weg geflogen. Leider war ich seitdem dort nur noch selten und wenn dann im Herbst unterwegs. Mich würde sehr interessieren, ob das Vorkommen noch existiert. Falls jemand dort gelegentlich unterwegs ist, haltet doch dann mal ab Frühjahr gezielt die Augen offen.

Gute Grüße!

Thomas