Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: brauchbare Unterscheidung B. veteanus/B.sylvarum

#52112 ZITIEREN
WilhelmWilhelm
Forenmitglied
    • "DE 75417"
    • "350m"

    Hallo
    ich wäre da eher bei B. veteranus so früh im Jahr (Juni) dürften die sylvarum noch nicht soweit ausgebleicht sein. Ich habe jetzt einige zig Bilder von sylvarum angeschaut aber so früh, ganz ausgebleichte Waldhummel konnte ich nicht finden. Aber eine andere “Färbung” die ich so seither nicht mehr gesehen habe das war 2012 zuerst an einer Blüte und dann später sogar in einem meiner Nistkästen.     Anbei Bilder

    und Grüße Wilhelm

     

     

    Foto/Video: