Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Deichhummel (Bombus distinguendus)

#52109
Karsten GrotstückKarsten Grotstück
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo in die Runde,   :hummel:

Herr Eberhard von Hagen war damals richtig aus dem Häuschen als ich die Hummel auf einer Distel entdeckte. Er sagte, dass es einige Jahre her sei, dass er eine Deichhummel im südlichen Niedersachsen sah, und dass es eine richtige Sensation sei . Er war sich richtig sicher,dass es ein Drohn ( Männchen ) der Deichhummel sei. Ich selbst habe noch nie so eine hübsche quetschgelbe Hummel gesehen.   🐝