Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Frohe und besinnliche Feiertage!

#51905
MarthaMartha
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo Franz!     Ist mir sonnenklar, eine 100% Garantie oder Sicherheit kann es in solchen Fällen auch nicht geben. Hummeln selber können Parasiten einschleppen, das ist gar nicht zu vermeiden. Und ab und zu eine Kontrolle kann auch nicht schaden. Aber ich denke, dass man sich Bt ersparen kann, und somit nicht unnötigerweise Tiere und Umwelt mit Insektizid belasten muss.

Ich werde jedenfalls über meine Erfahrungen mit dem Kasten berichten und wer weiss, vielleicht läutet eine neue Ära ein für den Hummelschutz. :hummel: