Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: NABU: 2/3 der Weihnachtsbäume mit Pestiziden

#51789
janfojanfo
Forenmitglied
Buchtip:

Es ist schlimm wie viele Pestizide in der Umwelt verteilt werden. Leider verbreiten sie sich so im gesamten Ökosystem und reichern sich an..

Erst kürzlich habe ich einen Artikel gelesen, dass selbst in der Ostsee schon Glyphosat nachgewiesen werden kann:

Glyphosat in der Ostsee nachgewiesen

Dass Herbizide “Insektenfreundlich” sind ist auch eine weit verbreitete Mär. Natürlich sind die Insekten auf Pflanzen angewiesen und somit wirken Herbizide auch schädlich für Insekten. Aber nichtmal so weit wird gedacht…