Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Christians Bilanz der Hummelsaison von 2018 bis heute

#51641
ChristianChristian
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

@ Katrin – mich für Hummeln in Nistkästen einzusetzen ist ganz und gar keine Arbeit, sondern purer Idealismus für den Schutz dieser schützenswerten Wildbienen und willkommener Ausgleich zu so manchem stressigen Bürotag. Denke nicht, dass sich Hummeln durch Verkehrslärm am Nisten in einem naturnahen Garten abschrecken lassen. Das Problem ist eher, dass träge, schwer beladene, Königinnen im Straßenverkehr umkommen. Aber wie ich Dir schon einmal vor Monaten geraten habe, probiere es auch einmal mit einem Nistkasten im Garten. Vielleicht zieht da ja sogar eine extrem seltene Hummel ein – Du beweist ja mit den tollen Fotos, dass es allerhand derselben in Deiner Umgebung gibt. :-) Wünsche eine gesegnete Adventzeit, liebe Grüße! Christian