Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Christians Bilanz der Hummelsaison von 2018 bis heute

#51640
KatrinKatrin
Forenmitglied
Buchtip:

@Christian, Respekt wie du dich um die Hummeln kümmerst! :bravo:  Da steckt ja auch eine Menge Arbeit hinter. Die Fotos von deinen bezogenen Hummelkästen bringen mich zum Träumen … Ich habe gelesen, dass Hummel keinen Lärm mögen, also ihre Nester an ruhigen Standorten anlegen. Ist das so? Dann wäre mein kleines Grundstück nicht geeignet zum Aufstellen eines Hummelkastens, weil die Straße der Wohnsiedlung direkt dran vorbeigeht und doch so einige Autos zu hören sind.

Einen schönen 2. Advent, Katrin