Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Die Winter – Schwebfliege

#51620
MarthaMartha
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

@janfo   Interessant geschrieben und ich denke, vieles hat seine Richtigkeit.
Die Natur braucht uns nicht, letztendlich sind wir der Natur egal, sie würde recht gut ohne Menschen auskommen.

Wie Du aber schreibst, sollte es die Aufgabe der Menschheit sein, die Umwelt zu schützen. Aber tut sie das? Bekannt ist, dass mehr als 300 Säugetierarten ausgestorben sind. In 96% der Fälle waren Menschen und nicht natürliche Klimaveränderungen für das Aussterben verantwortlich.

Sokrates beschrieb es als ein Phänomen, das Handeln wider besseres Wissen. Obwohl der Mensch weiss, was er tun sollte und auch könnte, handelt er anders, vielleicht einfach darum, weil etwas bestimmtes bequemer ist.