Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Unterstützung benötigt: Wer wird Vogel des Jahres 2021?

#51473
KatrinKatrin
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

@Christian, das hatte ich ja ganz vergessen, dass du im wunderschönen Österreich zu Hause bist, aber danke, dass du “meinen” Moorochsen gerne nominiert hättest! Ich höre öfter seinen dumpfen Ruf, der eher an ein Nebelhorn erinnert als an “Vogelgesang”. Gesehen habe ich das Tier ein einziges Mal und ich hatte “zufällig” die Kamera dabei und zum Glück das Teleobjektiv drauf! Anbei meine beiden Schnappschüsse vom “Dommelchen” aus dem Grenztalmoor, wo auch Moos- und Sandhummel leben! Also wirklich ein schützenswertes Habitat!

Liebe Grüße aus dem sonnigen, aber kalten McPomm, Katrin

Attachments: