Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Neues Hummelhaus auf dem Markt

#51457
janfojanfo
Forenmitglied
Buchtip:

Ich denke, günstiger wird es mit Sperrholz. Auch ist die Stärke des Materials ein Problem. Das stärkste was ich auf die schnelle gefunden habe waren 30mm Platten.

Aber ist ein interessanter Werkstoff. Ich denke man kann einen Rahmen aus Holz machen und diesen dann mit Korkplatten verkleiden, eventuell doppelseitig mit einer Isolierschicht in der Mitte, das wäre dann aber schon die Luxusvariante.

Auch die Hummelklappe/Vorbau würde ich wohl aus normalem Holz bauen. Ich denke komplett Kork ist – selbst wenn es möglich wäre – nicht empfehlenswert.