Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Semenov-Hummel (?) und ?

#51411
KatrinKatrin
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

Hallo Jan, zur Hauptsaison im Sommer waren die Strände nicht gesperrt und die Gasstätten und Hotels geöffnet. Da niemand ins Ausland reisen durfte, kamen mehr deutsche Touristen an die Küste als sonst und auch die einheimische Bevölkerung hat sich mehr in der Natur aufgehalten (Wälder und Strände). Das ist mir jedenfalls aufgefallen. In den Vorjahren waren wir auch mal (fast) allein am Strand und in den Wäldern sowieso. Das war in diesem Jahr (verständlicher Weise) ganz anders. Da MV nicht so hart betroffen war von Corona wie das “restliche” Deutschland, hatten wir weniger Einschränkungen und somit mehr Leute hier. Aber wie gesagt, das kann ich  verstehen. Der Naturstrand liegt zwar offiziell in der Kernzone des Nationalparks, aber es darf dort gebadet werden. Auch eine Surfschule befindet sich an diesem Strandabschnitt. Warum auch immer?? Am Naturstrand wachsen Pflanzen, die zum Teil harte, pikende Blätter haben, so dass die Strandbesucher sich dort nicht so gern hinlegen. In diesem Jahr war der Strand so voll, dass sich leider auch dort gesonnt wurde und sogar in den Dünen, was natürlich verboten ist. Da haben Pflanzen keine Chance und Käfer & Co somit auch nicht. Der Druck auf die Natur wird immer größer …

Gruß, Katrin