Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Sandarium

#51305
UeliUeli
Forenmitglied
Buchtip:

@janfo

Danke für deinen konstruktiven Beitrag. Ich habe dieses Jahr einen Teil des Sands ausgetauscht aus einer anderen Grube in der Region, einen Unterschied in der Besiedlung konnte ich aber nicht feststellen. Ich denke, dass der ursprüngliche und der neue Sand nicht so schlecht sind.

Auf der Webseite wildbee.ch wird ein “Handtest” beschrieben, nach dem die Tauglichkeit des Sands geprüft werden kann. Meine Proben erfüllen eigentlich die Kriterien.

Wie du erwähnst, werde ich die Oberfläche noch besser dekorieren und auch das Gejät nicht mehr so rigiros entfernen. Mal schauen, obs doch noch was wird.