Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Bacillus thuringiensis

#51279
MarthaMartha
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo zusammen, zu dem Anhang habe ich eine Frage. Wieso steht da “üblicherweise”? Ich konnte auf dem Beipackzettel keine andere Anwendungsweise ausmachen. Ich denke, das verdünnen des Pulvers mit Wasser sei Vorschrift, denn Pulver(Staub)ist in jeglicher Form gesundheitsschädlich ☢️. “Üblicherweise” zu schreiben wäre somit überflüssig.

 

B.t. aizawai wird im Handel z.B. als Raupenfrei Xantari® in Pulverform angeboten, woraus üblicherweise eine Spritzbrühe zur Hummelnestbehandlung hergestellt wird. Die benötigte Menge kann heruntergerechnet werden, ausgehend von 1 g Pulver auf 1 Liter Wasser. :|