Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Bombus soroeensis ?

#51262
KatrinKatrin
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

Hallo Martin, ich habe heute mit unserem Wildbienenspezialisten (Herrn Kornmilch) gesprochen. Er vermutet, dass die Distelhummel häufig bei uns vorkommt. Nicht so häufig wie die Steinhummel, er meinte von 5 Tieren schätzt er 2 Distel- und 3 Steinhummeln. Die Distelhummel ist nur nicht nachgewiesen, weil bisher niemand ihren Bestand erfasst hat. In seinen Kartierungsgebieten rund um Greifswald trifft er sie überall an. Also werde ich im kommenden Jahr wieder Ausschau halten.

Viele Grüße, Katrin