Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Ackerhummelnest im August 2020

#51257
ChristianChristian
Forenmitglied
Buchtip:

Gestern, an einem der hier ganz seltenen nebelfreien Tage, habe ich den Ackerhummeln im Nistkasten wieder einige Sonnenstrahlen gegönnt. Der NK steht jetzt etwas erhöht an der Hausmauer. Es waren noch 7 Ackerhummeln am Leben, 2 kleine flogen weg und kamen nicht mehr zurück. Die 5 verbliebenen sind recht aktiv, bedienen sich am Futter und lassen sich nicht stören. Es gibt halt seit Wochen keine Ausflüge mehr, aber ich gönnen den Hummeln ein langes Leben. Grüße aus dem schon wieder dichten Nebel in Oö.! Christian