Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Bombus semenoviellus (?)

#51177
AvatarMartin
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo Katrin!

Ich verstehe, was du meinst. Mir geht es hier in Sachen Hummeln nicht anders. Wenn man gezielt nach seltenen Arten in ausgewählten Gebieten sucht, geht man natürlich in Gefahr ein völlig falsches Bild zu zeichnen. Unabhängig davon freute ich mich einfach zu sehen, dass es bei dir eine ganz andere Artengemeinschaft gibt als hier. Ich bin es gewohnt immer nur dieselben Arten in den ewig selben Gemeinschaften vorzufinden und da ist das schon eine fantastische Abwechslung, was du zu bieten hast.

Und ich bin gespannt, mit welchen Arten oder Kombinationen du mich noch so überraschen wirst. ;)

soroeensis und semenoviellus zusammen hätte ich jedenfalls nie erwartet!

Viele Grüße,
Martin