Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Es wird noch gesammelt

#50982
MarylouMarylou
Forenmitglied
Buchtip:

@Sabsi Vor einigen Jahren hatte ich auch eine Erdhummel aus ihrem Winterschlaf aufgeschreckt; das war aber im Frühherbst bei tagelang warmen Temperaturen und Sonnenschein. Sie hatte sich nur wenige Zentimeter unter der Erdoberfläche eingegraben und machte dann natürlich einen sehr benommenen Eindruck. Nach längerer Wartezeit und zwischenzeitlichen Drohgebärden flog sie davon.
Du siehst, das passiert nicht nur Dir.

Ich drücke die Daumen, dass sie sich nach dem ersten Schrecken und der anschließenden Wiedergutmachen-Fütterung einen neuen Überwinterungsplatz sucht.