Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Es wird noch gesammelt

#50974
AvatarSabsi
Forenmitglied
Buchtip:

Bin dann heim (der Garten ist nicht am Haus), hab die Nachricht zu spät gesehen. Ich hab sie wieder mit Blättern zugedeckt. Heut nacht soll es bis 2 Grad kalt werden…brrr… Ich hatte gelesen, dass die Hummeln sich 5-10 cm tief vergraben. Diese war ja in einer rt Hügelgrab, max. 2 cm tief.

Wie soll denn das Verhältnis Zucker zu Wasser sein (in Teelöffeln ausgedrückt)? Hatte im Sommer das ein oder andere erschöpfte  Insekt mit Zuckerwasser beglückt, weiß aber nicht mehr, was ich da angerührt hatte . Hatte den Zucker in heißem Wasser aufgelöst. Unter “Füttern” hier ist ja von Fruchtzucker die Rede, und dass das Wasser nicht erhitzt werden soll.

Also wenn die Gefahr besteht, dass sie die Nacht nicht überlebt, fahre ich sofort mit Zuckerwasser in den Garten. Das Nachtmahl dann im Dunkeln, bzw. maximal bei Kerzenschein anzurichten, wird…naja… eine Herausforderung