Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Es wird noch gesammelt

#50964
AvatarSabsi
Buchtip:

Hallo, weiß nicht, ob das hier die richtige Stelle im Forum ist, ich versuche mal mein Glück. Bin etwas verzweifelt und hoffe, schnell Rat zu bekommen. Gestern habe ich einen kleinen Erdhügel im Beet (max. 2-3 cm hoch) durchwühlt und dabei offenbar eine eingegrabene Hummelkönigin aufgeweckt. Sie war ziemlich wütend und streckte mir drohend sämtliche Beinchen entgegen und verhedderte (oder klebte) sich an meinem Gartenhandschuh. Ich hab sie vorsichtig wieder auf die Erde gesetzt und fürs Erste mit großen vertrockneten Blättern zugedeckt. Ich hoffte, dass sie dadurch etwas geschützt ist, denn die Nacht sollte kalt werden. Ich kann sie ja schlecht wieder vergraben. Mehr fiel mir nicht ein, es wurde bereits dunkel. Gehe gleich in den Garten und sehe nach ihr. Für den Fall, das sie noch dort sitzt, wollte ich hier schon mal fragen, ob, bzw.  was ich für sie tun kann. Vergräbt sie sich wieder alleine?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!