Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Ackerhummelnest im August 2020

#50913
MarthaMartha
Forenmitglied
Buchtip:

@Marylou   (freudestrahlend) eine Hummel entgegen. Wie war das? :haha: Spass beiseite, danke für die interessante Berichterstattung!

Eigentlich wollte ich etwas über die Laufgangverstopfung berichten. In der Natur kann solches kaum vorkommen denn; die Eingänge von Mäusen, die die Hummeln bekanntlich mit Vorliebe für ihre Nachkommen benutzen, sind konisch bearbeitet. Habe mir mal den Spass erlaubt, so einen Eingang unter die Lupe zu nehmen. Im Weiteren ist die Erde kein starres Gebilde im Gegensatz zu den üblich benutzten Plastik- oder Kartonröhren.

So tauchte bei mir der Gedanke auf, die Bastelfreaks (ich gehöre leider nicht dazu), könnten so eine konische Röhre versuchsweise mal werkeln. :?:D