Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Belüftung

#50909
AvatarBudmaster
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo.

Ich habe nur oberirdische Nistkästen die alle aus Holz sind. Wie schon erwähnt sehe ich bei den unterirdischen das Problem mit dem “Schwitzwasser”. Auch sind meine Holzkisten recht groß, so das ich zwischen Innenkarton und Holzkiste viel Platz habe.Dieser Hohlraum sollte gut belüftet sein und in den Karton mache ich sehr viele Luftlöcher. Eine Laufgangbelüftung habe ich bei geschlossener Mottenklappe nicht.

Das Erdhummeln nur in Bodennähe suchen wie von Manfred erwähnt kann ich nicht bestätigen. Bei mir sind seit 3 Jahren in einem Kasten in über 2m höhe jedes Jahr Erdhummeln. Eigentlich sollte er für Baumhummeln sein.

Gruß aus Ostfriesland