Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Belüftung

#50897 ZITIEREN
AvatarHobbyImker
Forenmitglied
Beitragsersteller

    Vielen Dank für eure schnellen Antworten.

    Auf einer anderen Hummelseite habe leider ich gelesen, dass Kästen im Boden besser angenommen werden. Sonst hätte ich das Projekt so nicht angefangen.

     

    Wenn ich nun noch alle Innenseiten mit Dämmung beklebe und für die Belüftung 2 Rohre nehme. HT 40 oder 50 und dann eins in der einen unteren Ecke hoch zum Deckel und diagonal in der anderen Ecke oben vom Deckel höher raus. Dann hätte ich immer einen Kamineffekt mit einer diagonalen Strömung in der Kiste.

    Eine Skizze erspare ich euch.

    Hätte das eine Chance??

    Wenn es aussichtslos ist werde ich das natürlich verwerfen. Möchte nicht das das Nest im Schimmel verendet…