Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Ackerhummelnest im August 2020

#50888
ChristianChristian
Forenmitglied
Buchtip:

@ Hummelfreunde – danke für Eure Wünsche. Nach 40 Jahren Büro tut Erholung mit Therapien (Kur) gut. Bin heute zurück gekommen und freue mich, dass das Ackerhummelvolk hier noch aktiv ist. Die Gartenhummeln im 2. Garten beim Teich (Naturnest) sind letzten Sonntag auch noch fleißig geflogen; heute hatte ich dort keine Zeit zum Beobachten. Auch deshalb, weil ich von 2 netten Bäuerinnen aus dem Kurort viele Eisenhutstauden geschenkt bekommen und angepflanzt habe. Sind ja für langrüsselige Hummeln wichtige Trachtpflanzen im (Spätherbst). :)