Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Gegen das Vergessen – E.v. Hagen

#50861
AvatarBulli
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo,

gerade habe ich dies gelesen.

Irgendwie kann ich mich an einen Fernsehbeitrag erinnern, in dem Eberhard von Hagen seine Preise zeigte. Nach meiner Erinnerung auch ein Verdienstkreuz.

Er sagte daraufhin sowas wie … das sind nur Auszeichnungen ohne Wirkung auf die Welt. Wenn es den Hummeln dann besser gehen würde, wäre er bereit seine Preise dagegen einzutauschen.

Es wurde gesagt, dass er in den 70er oder 80er Jahren sehr um den Erwerb einer wertvollen Hummelwiese bemühen musste.

Am Ende des Beitrags wurde ein Neubaugebiet gezeigt. Kommentar dazu … zur Finanzierung musste er Besitz verkaufen.

Keine Ahnung, ob dieser Beitrag auf Youtube oder nur im Fernsehen lief. Die Foren Bombus und aktion-hummelschutz sind ja nicht mehr online.

Auch komme ich an meine Daten von damals nicht mehr heran. Muss sie wohl gelöscht haben.

Soweit meine Erinnerungen. Erinnerungen sind aber manchmal aus mehreren Quellen zusammengesetzter Mischmasch.  Ich glaube ich habe das so um 2015 gesehen.

Hat jemand von Euch Erinnerungen an den Filmbeitrag?
Hat jemand eine Kopie und kann genaueres über die Präsentierten Preise sagen?

Im Buch (6. Auflage, 2014) sind nur drei Umweltpreise  genannt (Seite 212).

Weiß irgendjemand wo man nachfragen kann, ob E. v. Hagen schon ein Bundesverdienstkreuz hat?

VG Bulli