Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Vögel füttern das ganze Jahr

#50830
MarthaMartha
Forenmitglied
Buchtip:

@Frantisek   Kohlmeisen sind dafür bekannt, liebenswürdige Diebinnen an Hummelkästen zu sein. Besonders im Frühjahr, wenn sie Junge zu versorgen haben, können sie schon Schaden anrichten. Auch Königinnen sind durch sie gefährdet. Wenn die Kästen besetzt sind, lege ich ein Gitter über den Kasten. Die Hummeln kommen damit gut zu Recht und die Meisen haben das Nachsehen. Zusätzlich versuche ich, sie mit Futter, besonders mit Mehlwürmern, von den Kästen wegzulocken. Mehlwürmer deshalb, weil die jungen Vögel lebend Futter brauchen. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. :hummel:

Attachments: