Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Kurioses aus 2020

#50718
DorisDoris
Forenmitglied
Buchtip:

Konservierungsmittel in Brot und vielen anderen Lebensmitteln, Säuerungsmittel und noch vieles mehr sind in unseren Lebensmitteln enthalten. Schweine- oder Rindfleisch mit Antibiotika, Geflügelfleisch mit Antibiotika und was weiß ich noch alles ist in unseren Lebensmitteln enthalten. Leider kann sich nicht jeder Produkte vom Öko- Bauern leisten.

Die Chemie ist leider Alltag in unserem Leben geworden. Und die Folgen sind nicht absehbar. Ich bewundere Greta und Aktivitäten von Freyday´s for future. Das sind nur – leider- einige Aktivitäten, um weiterhin dafür zu sorgen, dass unser Planet lebenswert bleibt. Öko vor Kommerz- das wär´s. Aber ich befürchte, das wird ein Vermächtnis auch für die folgenden Generationen bleiben. Und wir Insektenfreunde tun ein Übriges für diese Generation.

Trotz allem bin ich eine Befürworterin von Bt. Ich habe für mich persönlich entschieden, dieses zur Vorbeugung gegen Wachsmotten bei den Hummeln einzusetzen. Ich stäube es über´s Kapok und kümmere mich im Laufe der Saison selten um die Nester. Auch dieses Jahr wieder kein Befall.  Aber al gusto, das muss jeder für sich selber entscheiden. Trotzdem bleibt Chemie Chemie. Und davon sind wir alle betroffen.