Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Es wird noch gesammelt

#50717
DorisDoris
Forenmitglied
Buchtip:

In unserem Garten ist leider Schluss mit dem Gesummsel und Gebrumme. Keine einzige Hummel und auch keine Wildbienen sind mehr zu sehen. Traurig.

Der Herbst ist mit Dauerregen und Kälte angekommen. Nächste Woche werde ich alle Kästen aus dem Hummelstand nehmen zum Einwintern. Auch die Bodenkästen werden eingewintert. Und dann freue ich mich auf die neue Saison in 2021 – und auf ein hoffentlich besseres Hummeljahr.

Hatte in diesem Jahr leider aus gesundheitlichen Gründen nicht die Möglichkeit, bereits zeitig im Frühjahr zu Beobachten und ggf. aktiv einzusetzen. Ich denke, dass das kommende Jahr mir eine bessere Saison bescheren wird.  Ich glaube fest daran.

Allen Hummelfreunden noch einen tollen Hummelendspurt in 2020.

LG von Doris