Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Es wird noch gesammelt

#50703
AvatarPetraS
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

Einen schönen Sonntag an alle,

das Titelthema ist auch knapp vier Wochen später noch aktuell. Im Garten fliegen immer noch Ackerhummeln. Und sie sind auch noch am Pollensammeln.

In der näheren Umgebung gab es in den letzten Jahren rund um den Verlauf eines kleinen Nebenflusses der Weser eines üppigen, sich immer weiter ausbreitenden Bestandes des Drüsigen Springkrauts. Der wurde im letzten Jahr radikal entfernt. Eigentlich. Denn die eine oder andere Pflanze ist inzwischen wieder da. Dort konnte ich gestern auch noch einige Ackerhummeln beim Nektartanken beobachten. Und Zeit für eine ausgiebige “Putzorgie” in der Nachmittagssonne war auch. Hier also einige Oktoberschönheiten von gestern.


Liebe Grüße
Petra