Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Kurioses aus 2020

#50690
MarthaMartha
Forenmitglied
Buchtip:

Aus menschlicher Sicht ist es wohl unverständlich, dass die Hummeln ihre vermeintlichen Feinde nicht erkennen.  Vielleicht hat dies aber seinen berechtigten Grund. Die Aphomia sociella ist aus der Sichtweise der Natur zugleich einen Freund der Hummeln. Sie wissen instinktiv, dass sie ihre “Wohnung” für die nächste Saison wieder auf Vordermann bringt und aufräumt, darum die Akzeptanz. Das könnte doch so sein?
Wenn die Geschlechtstiere geschlüpft sind, ist aus der Sichtweise der Natur der Zyklus abgeschlossen und der Endzweck erfüllt, dann kann aufgeräumt werden.
Die Natur ist nur daraus ausgerichtet, die Spezies, egal welcher Art, zu erhalten. :hummel: