Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Bombus terrestris (?) – Königin?

#50638
KatrinKatrin
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

Hallo František, das Internet weiß alles und findet jeden!  :hurra: Ich habe nur deinen Namen eingegeben und siehe da … :hummel:

Züchtest du Hummeln zum Bestäuben größerer Obstplantagen und für den Export? Das stelle ich mir schwierig vor, so viele Tiere/Völker gesund zu halten und die Königinnen über den Winter zu bringen.

Und ja, auch ich liebe natürlich klare Antworten. Aber ich bin Martin unendlich dankbar, dass er mir überhaupt auf meine vielen Beiträge antwortet. So ´ne Type wie ich kann bestimmt auch schnell mal nervig werden und für die Beantwortung meiner Fragen geht dann viel Freizeit drauf …

Ein kleiner Ausflug in die Geschichte: da ich jetzt weiß, dass du aus Tschechien stammst, sende ich anbei ein paar “uralte” Eindrücke von meiner Prag-Reise mit der Schulklasse (ein sehr begehrtes Reiseziel zu DDR-Zeiten :freu: )

Viele Grüße, Katrin (“damals” war ich schon fotografiersüchtig :doh: )