Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummel und Bienenpflanzen

#50543
MatzeMatze
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

Hallo Christian

Habe ich gerne gemacht. Verstehe garnicht das nicht mehr hier im Forum mein Angebot annehmen, aber egal.

Eigentlich ist es ein bischen spät für eine Aussaat, bei dir beginnt der Winter etwas früher als bei mir. Die zweijährigen wie die Königskerzen, Wilde Karde, Natternkopf und Färberreseede müssen vor dem Winter keimen  um dann im nächsten Jahr zu blühen. Dafür dürfte es zu spät sein, allerdings brauchen die Ziest Arten den Frost um zu keimen. Versuch es einfach.

Die Winterheckzwiebel ist eher für den Kräutergarten, nicht so für die Wildblumenwiese. Wenn du noch Fragen hast, gebe ich gerne Rat.

Gruß Martin